Zeitreise ins Jahr 1991: (m)ein Januar in Peking

Die Welt war im Umbruch. Und ich war in China. 1991 endlich auch in Peking. Mitten im Januar. Wenn ich in den Bergen meiner Reiseaufzeichnungen noch mein Peking-Tagebuch finde, werde ich bei Gelegenheit die Erinnerungen hier aufschreiben.

Jetzt erst einmal: Ni hao in Beijing. Viele Spaß bei der fotografischen Retroreise in Chinas Hauptstadt, die seitdem eine schier unglaubliche Wandlung hingelegt hat!

Peking im Januar 1991

Verwandte Artikel:

2 Gedanken zu „Zeitreise ins Jahr 1991: (m)ein Januar in Peking

  1. Moin!
    Interessante Fotos! Aber: Damals gab es schon Farbfotografie. Schwarzweiß finde ich schade bei all den wundervollen Farben in Peking. Schon im Dezember 1988 bei meinem ersten Besuch in Peking beeindruckten mich die roten Wände und gelben Dächer der Verbotenen Stadt sehr.
    LG
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.